Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Borussia im DFB-Pokal Das Nicht-Wunschlos sollte die Ambition nicht schmälern

Analyse | Mönchengladbach · Borussia hätte sich sicherlich eher einen anderen Gegner gewünscht. Doch wird Trainer Marco Rose getreu seinem Prinzip sagen: „Wir fahren dort hin, um ein Fußballspiel zu gewinnen.“

 Der DFB-Pokal.

Der DFB-Pokal.

Foto: dpa/Matthias Balk

Es kommt immer auf die Perspektive an. Sagen wir es darum mal so: Es hätte schlimmer kommen können im DFB-Pokal. Zum Beispiel mit einem Auswärtsspiel beim FC Bayern, bei Borussia Dortmund oder bei RB Leipzig. In einem solchen Reigen klingt das Los VfB Stuttgart fast segensreich. Dennoch: Schwer wird es sicherlich für die Borussen, das Viertelfinale zu erreichen.

Borussia Mönchengladbach: Das waren die fünf DFB-Pokal-Finals
Link zur Paywall

Fünfmal stand Borussia im DFB-Pokal-Finale

7 Bilder
Foto: IMAGO