Borussias glückloser Paraguayer Was für Julio Villalba nun wichtig ist

Mönchengladbach · Julio Villalba ist seit 2017 Borusse. Seither war er über 600 Tage verletzt und hat kaum gespielt. Es wird für ihn wichtig, wieder Spielpraxis zu bekommen. Dafür muss er womöglich einen Schritt zurück machen.

 Borussen-Stürmer Julio Villalba

Borussen-Stürmer Julio Villalba

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk PŠffgen (dirk)

Am 23. Oktober 2015 trafen bei der U17-Weltmeisterschaft in Chile im zweiten Spiel der Gruppe F Frankreich und Paraguay aufeinander. Die Innenverteidigung der Franzosen bildeten Mamadou Doucouré und Dayot Upamecano, für Paraguay stürmte Julio Villalba, der beim 3:4 seines Teams auch traf. Alle drei wechselten 2017 in die Bundesliga, Upamecano zu RB Leipzig, Doucouré und Villalba zu Borussia. Während sich Upamecano anschickt, mit Leipzig vielleicht den ersten Titel zu gewinnen, um dann für 42,5 Millionen Euro zum FC Bayern zu wechseln, sind die Karrieren der beiden Gladbacher nicht weitergangen.