Wie Mannschaft und Fans sich helfen Borussia spielt unter Hütter wieder Unterhaltungs-Fußball

Mönchengladbach · Trainer Adi Hütter hat sein System gefunden. Was das bewirkt, war beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart zu erkennen. Auch wenn am Ende kein Sieg heraussprang, war zu erkennen, mit welcher Art von Fußball es Borussia gelingt, das Publikum mitzureißen. Umgekehrt zeigten sich Hütter und Max Eberl von den Fans angetan.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik gegen VfB Stuttgart
Link zur Paywall

Borussia - Stuttgart: die Fohlen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Exakt einen Monat ist es her, da waren die Borussen am 18. September nach dem 0:1 beim FC Augsburg am bisherigen Tiefpunkt der Saison angelangt. Ein Sieg nach fünf Spielen lautete die Bilanz, hinzu kamen die beiden anstehenden Aufgaben gegen die Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund und den VfL Wolfsburg.