Platzverweis für Borussias Trainer Darum sah Rose gegen den BVB Rot

Mönchengladbach · In der Schlussphase des Pokalspiels beim BVB sah Marco Rose die Rote Karte. Borussias Trainer sieht ein, überreagiert zu haben, hielt eine Entschuldigung aber nicht für nötig. Gesperrt wird er dafür wohl erst in der nächsten Saison.

 Schiedsrichter Benjamin Cortus zeigte Marco Rose die Rote Karte.

Schiedsrichter Benjamin Cortus zeigte Marco Rose die Rote Karte.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Auf der Pressekonferenz konnte Marco Rose schon wieder lachen und Späße machen. Sein Dortmunder Gegenüber Lucien Favre hatte gerade den Gladbacher Coach und dessen Team gelobt. „Sie haben eine gute Mannschaft und einen sehr guten Trainer“, sagte Favre. Rose schaltete sich ein, sagte: „Ich finde, der BVB hat auch auch einen guten Trainer und eine starke Mannschaft.“ Die Übungsleiter der beiden Borussia-Klubs lachten, am Ende des Duells im DFB-Pokal, das Favres BVB 2:1 gewann, sah das bei Rose noch ganz anders aus.

DFB-Pokal: Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladach, Einzelkritik
Link zur Paywall

BVB - Borussia: Die Fohlenelf in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen