Borussias Kapitän fehlt verletzt Gibt es für Stindl ein Remake einer ganz speziellen Geschichte?

Mönchengladbach · Borussias Kapitän Lars Stindl übernahm in Berlin beim Elfmeter wieder mal Verantwortung. Nun fällt er wegen eines Muskelfaserrisses wohl mindestens für drei Spiele aus. Frühestens zum Spiel bei den Bayern kehrt er zurück. Da werden Erinnerungen an 2018 wach.

 Lars Stindl trifft in Berlin per Elfmeter.

Lars Stindl trifft in Berlin per Elfmeter.

Foto: dpa/Tobias Schwarz

Lars Stindl stellte sich der Sache. Er schnappte sich den Ball, legte ihn auf dem Elfmeterpunkt zurecht und schoss das Spielgerät dann in die von ihm aus linke Torseite, während Alexander Schwolow, der Torwart von Hertha BSC Berlin, in die andere Ecke sprang. Stindl traf in dem Moment zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung der Borussen. Dass er antrat bei dem Elfmeter, den wie schon zwei Wochen zuvor in Augsburg Marcus Thuram herausgeholt hatte, spricht für Stindls Nervenkostüm. Denn in Augsburg schoss er ebenfalls nach links, jedoch so weit, dass der Ball am Tor vorbei ging.