Gladbachs Sechser Darum könnte der Faktor Hütter Zakarias Zukunfts-Planung beeinflussen

Mönchengladbach · Beim 2:3 bei 1899 Hoffenheim kam Denis Zakaria von der Bank. Gegen Bielefeld könnte es die Startelf für ihn werden. Was die Zukunft des Schweizers in Gladbach angeht, könnte der neue Trainer Adi Hütter eine Rolle spielen.

 Denis Zakaria in Aktion.

Denis Zakaria in Aktion.

Foto: AP/Laszlo Balogh

Denis Zakaria weiß, worauf es im Fußball ankommt. Auf das nötige Talent. Auf einen klaren Kopf. Und auch auf das Gespür, im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen. Auf dem Rasen. Und bei der Karriereplanung. Die hat er bisher gut hingekriegt. 2015 ging er von Servette Genf zu Young Boys Bern, 2017 kam der Wechsel vom Wankdorf zu Borussia in die deutsche Bundesliga. Nun, im Sommer 2021, könnte Zakaria zu einem europäischen Top-Klub gehen, das wäre der nächste Schritt. Interessiert sind viele, unter anderem Manchester City und der FC Liverpool. Sein Preis ist hoch, bis zu 45 Millionen Euro dürfte die Ablösesumme betragen.