Nur 0:0 in Bremen Warum Borussia harmlos wie selten zuvor war

Meinung | Mönchengladbach · Borussia hat beim 0:0 in Bremen in der Offensive enttäuscht. Einzig Florian Neuhaus konnte überzeugen, ansonsten war die Angriffsabteilung des Teams von Trainer Marco Rose ungefährlich. Dafür gab es einige Gründe.

 Florian Neuhaus war an allen Offensivaktionen der Borussen entscheidend beteiligt. Aber auch ihm wollte kein Tor gegen Werder Bremen gelingen. Das Spiel endete 0:0.

Florian Neuhaus war an allen Offensivaktionen der Borussen entscheidend beteiligt. Aber auch ihm wollte kein Tor gegen Werder Bremen gelingen. Das Spiel endete 0:0.

Foto: Poolfotos/Dirk Päffgen

Florian Neuhaus war nach Borussias 0:0 bei Werder Bremen bedient. Ihm war anzumerken, dass er unzufrieden mit dem Punkt war, der Borussia jedoch die Rückkehr auf Platz vier beschert hat, weil Leverkusen zeitgleich gegen den VfL Wolfsburg mit 1:4 verlor. Es fehlte die Durchschlagskraft, sagte Neuhaus. Dieses Problem war der gesamten Borussia durchaus zuzschreiben, Neuhaus war dabei der einzige, den man aus dabei aus dieser Kritik herausnehmen muss. Er war der Alleinunterhalter in der Gladbacher Offensive, der Initiator aller Chancen seines Teams. Doch insgesamt sah man am Dienstagabend eine Borussia, die so harmlos war wie nur ganz selten unter Marco Rose.

Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach: die Borussen in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Bremen - Borussia: die Borussen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: AFP/FABIAN BIMMER