Bayern-Profi fällt erneut aus Guardiola gesteht Fehler bei Thiago-Behandlung ein

München · Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat erstmals mögliche persönliche Fehler bei der Reha des inzwischen abermals verletzten Thiago Alcantara eingeräumt.

Der Coach hatte den Fußballprofi im Frühjahr entgegen des Rats der Vereinsärzte zur Behandlung von dessen Knieverletzung nach Spanien geschickt. "Das war vielleicht ein großer Fehler", sagte Guardiola am Freitag. Unter der Woche erlitt Thiago wieder einen Teilriss des Innenbands, weil die alte Verletzung nicht ausgeheilt war. Er fällt erneut monatelang aus.

Allerdings betonte Guardiola, in den vergangenen Wochen und Monaten in Absprache mit dem Team beim deutschen Rekordmeister inklusive Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt alles getan zu haben, "um den richtigen Weg zu gehen". Er sagte: "Niemand weiß den genauen Grund, warum sich Badstuber oder Thiago wieder verletzt haben."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort