Lärm um leise Motoren McLarens Renndirektor Boullier widerspricht Ecclestone

London · Im Streit um den ausbleibenden Motoren-Lärm in der Formel 1 hat McLarens Renndirektor Eric Boullier Chefpromoter Bernie Ecclestone widersprochen und die neu eingeführten Turbo-Aggregate verteidigt.

Formel 1: Nico Rosberg führt im Quali-Duell gegen Lewis Hamilton
13 Bilder

Quali-Duelle aller Formel-1-Teams 2014

13 Bilder

"Wir können es nicht ausblenden, wenn sich die Fans beschweren. Aber wir müssen auch das Positive sehen und nicht nur auf den Sound achten. Die neuen Antriebsstränge sind extrem branchenrelevant. Nur deshalb sind Hersteller in der Formel 1 geblieben oder kehren zurück", sagte der 40 Jahre alte Franzose der BBC.

Ab dem nächsten Jahr bezieht McLaren seine Motoren von Honda. "Ich persönlich mag den Klang der Motoren", sagte Boullier.

Am Rande des Saisonauftaktes in Australien hatte es zahlreiche kritische Stimmen gegeben, die neuen Motoren mit Turbolader und Hybridtechnik seien für die Formel 1 zu leise. "Wenn du Erdbeermarmelade kaufst und Erdnussbutter bekommst, bist du verärgert", spottete Ecclestone. Weltmeister Sebastian Vettel vermisste das Kreischen an der Strecke und sprach vom Geräusch eines "Staubsaugers im Hintergrund".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort