Gipfel in Elmau G7 werben bei Gästen um Beistand gegen Putin

Elmau · Die Staats- und Regierungschefs der G7 wollen Russland weiter unter Druck setzen, dabei aber einen größeren Konflikt vermeiden. Die Runde wurde auch deshalb am zweiten Tag des Gipfels um weitere Gäste erweitert. Zusätzliches Konfliktthema: der Klimaschutz.

G7-Gipfel in Elmau: Staats- und Regierungschefs demonstrieren Einigkeit
Link zur Paywall

Staats- und Regierungschefs demonstrieren Einigkeit

27 Bilder
Foto: AFP/BENOIT TESSIER

Wenn das Händeschütteln zwischen Regierungschefs ein Indikator für gute Beziehungen ist, dann muss es um die Beziehungen zwischen Deutschland und Indien hervorragend bestellt sein. Der indische Ministerpräsident Narendra Modi will die Hand von Bundeskanzler Olaf Scholz gar nicht mehr loslassen.