Löbel in der CDU-Maskenaffäre Ein Desaster für die Union

Meinung | Berlin · Erst an diesem Sonntag gab der CDU-Bundestagsabgeordnete Nikolas Löbel in der Maskenaffäre dem enormen Druck aus der eigenen Fraktion nach und verkündete seine Mandatsniederlegung zum 31. August. Seine Verweigerung, das Mandat sofort abzugeben, zeugt erneut von mangelnder Demut vor dem Wähler.

 Der CDU-Abgeordnete Nikolas Löbel

Der CDU-Abgeordnete Nikolas Löbel

Foto: dpa/Jörg Carstensen

Der CDU-Abgeordnete Nikolas Löbel hat in der Maskenaffäre dem enormen Druck der eigenen Fraktion nachgegeben und seine Mandatsniederlegung zum 31. August angekündigt. Doch warum dieser späte Termin? Nichts anderes als der sofortige Rückzug aus dem Bundestag wäre für Löbel jetzt angezeigt. Seine Verweigerung, das Mandat sofort abzugeben, zeugt erneut von mangelnder Demut vor dem Wähler.