Obama vs McCain "Ich bin nicht Präsident Bush"

New York (RPO). Der Republikaner John McCain hat sich im letzten TV-Duell mit seinem Widersacher Barack Obama beachtlich geschlagen. In einem sachlich geführten Streitgespräch über Innenpolitik und Wirtschaftsfragen machte der 72-Jährige einen angriffslustigen Eindruck. Deutlich distanzierte er sich von seinem Parteifreund George W. Bush. Erste Umfragen sehen dennoch Obama als Sieger.

Obama vs. McCain: das dritte Duell
17 Bilder

Obama vs. McCain: das dritte Duell

17 Bilder

Die Ausgangslage: Für den Republikaner McCain war das TV-Duell die wahrscheinlich letzte Chance, den Wahlkampf zu seinen Gunsten zu wenden. Die Finanzkrise hatte dem 72-Jährigen immens geschadet. Ob gerechtfertigt oder nicht: Der Kriegsveteran wird in Sippenhaft für das langjährige Versagen und Nichtstun der Bush-Administration genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort