Zehnjähriger Junge machte grausigen Fund Dachboden-Mumie enthält menschlichen Schädel

Diepholz · Einen Monat nach dem Fund einer Mumie auf einem Dachboden in Niedersachsen haben Untersuchungen ergeben, dass sie einen menschlichen Schädel enthält.

Das hätten Röntgenuntersuchungen gezeigt, sagte Polizeisprecher Frank Bavendiek am Dienstag. Die Polizei habe noch keine Ermittlungen aufgenommen.

"Wir warten ab, bis wir wissen, wie alt die Knochen sind. Wenn sie mehrere hundert Jahre alt sind, bleibt es eine Mumie und es wird nicht ermittelt." Medien hatten zuvor berichtet, dass sich unter den Bandagen ein Schädel und in Metallfolie gewickelte Knochen befänden.

Ein zehn Jahre alter Junge hatte die Mumie im Haus seiner Großeltern in Diepholz versteckt auf dem Dachboden gefunden. Die Mumie werde derzeit weiter untersucht, sagte Bavendiek. Wo wollte er nicht sagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort