Irritierende Trends auf der Fashion Week Aufregend funktionsfrei

Düsseldorf (RPO). Die Fashion Week im brasilianischen Sao Paulo offenbart irritierende Trends. Demnach hält die Mode von morgen einige Überraschungen parat: Industriecharme und funktionsfreies Kombinieren sind in Brasilien der Hingucker schlechthin. Bester Beleg: Der aufregende Auftritt des brasilianischen Top-Models Juliana Imai.

Drei Trend-Aufreger bei der Fashion Week
19 Bilder

Drei Trend-Aufreger bei der Fashion Week

19 Bilder

Sie ist das Aushängeschild einer Modenshow, wie sie Sao Paulo noch nicht gesehen haben dürfte.

Gleich drei aufregende Neuerungen sind zu verzeichnen.

1. Das Comeback des Handschuhs: Er reicht bis zum Ellenbogen, ist zu allem tragbar und farblich ein echtes Wagnis.

2. Funktionsfreies Kombinieren: Bevorzugt zeigen die Modemacher in Sao Paulo den Handschuh in Kombination mit freizügig-gewagtem Negligée. So war das noch nie zu sehen. Wann und zu welchen Anlässen frau so etwas tragen kann, bleibt allerdings ein Rätsel.

3. Catwalk im Industrie-Ambiente: Der Ort für den Catwalk war ebenso gewagt und aufregend wie die gezeigte Mode. Schauplatz: ein Bahnhof. Die Models zeigten sich in Türen und Fenstern des stillstehenden Zuges, wechselnd mit ein paar Schritten davor. Für die Gäste in Sao Paulo eine ganz neue Erfahrung.

Die neue Partnerschaft von Negligée (freizügig) und Handschuh (hochgeschlossen) - ob man die neuen Modehits allerdings auch einmal in Natura auf dem Gleis zu sehen bekommt? Fragwürdig...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort