Eine Diva kämpft gegen das Altern Madonna tanzt jeden Tag zwei Stunden

Berlin/ · Für Sängerin und Tänzerin Madonna ist Sport unverzichtbar. "Ich powere mich täglich mit Sport aus, egal wie voll mein Terminplan ist. Erst wenn ich einmal am Tag so richtig geschwitzt habe, fühle ich mich wohl", sagte die 53-Jährige einem Medienbericht zufolge. Doch tut sie sich damit wirklich einen Gefallen?

Die ewige "Queen of Pop" - so hat sich Madonna verändert
14 Bilder

Die ewige "Queen of Pop" - so hat sich Madonna verändert

14 Bilder

Laut dem Magazin "Shape" erklärte die Pop-Ikone: "Normalerweise gehe ich viermal die Woche 45 Minuten joggen oder biken. Oder ich entspanne eine Stunde beim Pilates." In Vorbereitung auf ihre Welttournee konzentriere sie sich zurzeit aber voll aufs Tanzen. "Zwei Stunden am Tag sind ein Muss".

Doch Madonnas hoher Einsatz für ihren Körper wird von Kritikern mit Skepsis gesehen. Böse Zungen behaupten, die Queen des Pops könne nicht mit Würde alt werden und versuche sich künstlich jung zu trimmen.

Nach der Trennung von Ehemann Guy Richie trug Madonnas Affäre mit dem 28 Jahre jüngeren Jesus Luz nicht gerade zur Verbesserung ihres Images bei. Man warf ihr vor, sich einen sogenannten "Toy Boy" geangelt zu haben. Der Eindruck, sie habe Angst vor dem Alter, verstärkte sich.

Männermodel Baptiste Giabiconi haute in die gleiche Kerbe, als er einem Medienbericht zufolge erzählte, er habe Superstar Madonna abblitzen lassen. "Ich habe sie in New York getroffen, jemand aus ihrer Truppe fragte, ob ich mich an ihren Tisch setzen möchte", so der 22-Jährige.

Der junge Schönling, der als Muse von Karl Lagerfeld bekannt wurde, gab an, er habe nein gesagt und blies in das gleiche Horn wie die Kritiker: "Die kann lange bei mir Schlange stehen. Ich brauche keine Madonna, die mir meinen Lebensunterhalt finanziert. Ich bin kein Toy Boy."

Madonna selbst kümmert sich freilich wenig um die Kritik. Die Diva ist seit jeher ihren eigenen Weg gegangen und dürfte davon auch weiterhin nicht abweichen. Und der Erfolg hat ihr ja auch Recht gegeben - zumindest bisher.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort