ABBA-Star leidet unter Gedächtnisverlust Björn vergisst eigene Banderfolge

London (RPO). Schade eigentlich: Björn Ulvaeus (63), ABBA-Urgestein, kann sich an seine eigenen musikalischen Erfolge kaum noch erinnern. Wie eine britische Zeitung berichtet, leidet der schwedische Musiker an Gedächtnisverlust.

"Abba Mania" im Capitol Theater
6 Bilder

"Abba Mania" im Capitol Theater

6 Bilder
Foto: Semmel Concerts

Nicht einmal an die Highlights aus der rund zehnjährigen Bandgeschichte könne er sich entsinnen. "Es ist als wäre ich nicht dabei gewesen", gestand er der "Daily Mail". "Leute fragen mich, ob ich meine Memoiren aufschreiben werde. Aber selbst wenn ich wollte, könnte ich das nicht. Ich habe extrem wenige Erinnerungen."

Auch sonst wisse er viele Dinge aus seinem Leben nicht mehr. Mithilfe von alten Freunden und selbst einer Hypnose-Therapie habe er versucht, die Bruchstücke zu einem schlüssigen Bild zusammenzufügen - bislang ohne Erfolg. ABBA gehört mit mehr als 400 Millionen verkauften Platten bis heute zu einer der erfolgreichsten Bands. Aktuell lebt der Mythos im Kino-Musicalfilm "Mamma Mia!" wieder auf.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort