Godoj räumt ab Casting-Stars stürmen deutsche Charts

Baden-Baden (RPO). Sie haben gesungen, als ginge es um ihr Leben, und manchmal hat es sich sogar gelohnt: Die deutschen Charts werden momentan von Castingshow-Gewinnern gestürmt. An der Spitze: Thomas Godoj.

Casting-Stars erobern Charts
Infos

Casting-Stars erobern Charts

Infos
Foto: AP

Bei den Albumcharts verdrängte der neue RTL-"Superstar" Thomas Godoj mit seinem Debüt-Album "Plan A!" direkt beim Einstieg Coldplay von der Spitze, wie Media Control am Dienstag in Baden-Baden mitteilte. Sein Konkurrent Fady Maalouf, der bei "Deutschland sucht den Superstar" auf Platz zwei gelandet war, ist bester Neuling in den Single-Charts. Der britische Casting-Star Paul Potts landete mit "Nessun Dorma" auf Rang 16.

Godoj wiederholte seinen Erfolg in den Singlecharts: Auch dort war er mit seinem Gewinnersong "Love Is You" direkt auf Platz eins eingestiegen. Auch mit seinem Debütalbum "Plan A!" verdrängte der 30-Jährige direkt Coldplays CD "Viva La Vida" vom ersten auf den zweiten Rang.

Fady schmalzt sich auf Platz 2

Fady Maalouf sicherte sich in den Single-Charts mit "Blessed" den Titel des besten Neulings und landete auf Platz zwei. Kid Rock behauptet mit "All Summer Long" die Führung, auf Platz drei bleibt "Feel The Rush" von Shaggy.

Der britische Casting-Star Paul Potts verdankt seinen Einzug in die Charts einem aktuellen TV-Spot, in dem er die Puccini-Arie "Nessun Dorma" singt. Mit dem Stück, das momentan nur als Download erhältlich ist, stieg er auf Position zwölf ein. Auch im Longplay-Ranking kehrt der Sieger der Castingshow "Britain's Got Talent" mit dem Album "One Chance" auf Rang 16 zurück.

"Ich + Ich" verteidigen in der CD-Hitliste mit "Vom selben Stern" die dritte Position. Helene Fischers Schlager-Album "Zaubermond", das in der vergangenen Woche auf Position zwei eingestiegen war, fiel an die vierte Stelle zurück. Weiter auf dem Weg nach oben sind dagegen die Zisterziensischen Mönche: Ihr Album "Chant - Music For Paradise" kletterte von Platz zwölf auf fünf.

Es gibt viele Casting-Stars, die es zu etwas gebracht haben - darunter auch Christina Aguilera und die No Angels. Wir sagen Ihnen, wer.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort