Mutter und siebenjähriger Sohn getötet Schlaganfall verursacht Unfall in Alzenau

Würzburg · Der schwere Unfall im unterfränkischen Alzenau vom Sonntag wurde durch den Schlaganfall des Autofahrers ausgelöst. Bei dem Unglück kamen eine 36-jährige Mutter und ihr sieben Jahre alter Sohn ums Leben.

Schwerer Unfall in Alzenau
5 Bilder

Schwerer Unfall in Alzenau

5 Bilder

Wie die Polizei in Würzburg am Montag mitteilte, verlor der 51-Jährige Autofahrer nach Auskunft seiner behandelnden Ärzte mutmaßlich wegen des Schlaganfalls die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen raste in der Folge am Sonntagnachmittag mit hoher Geschwindigkeit über eine Verkehrsinsel, prallte dann gegen eine Hauswand und wurde von der Wand frontal auf die spazierengehende Familie geschleudert.

Die 36 Jahre alte Mutter und ihr siebenjähriger Sohn starben sofort. Der 44-jährige Vater und ein fünfjähriger Sohn befinden sich wegen ihrer bei dem Zusammenprall erlittenen Verletzungen weiter im Krankenhaus, bei ihnen besteht aber keine Lebensgefahr.

Nach den Angaben der Polizei besteht bei dem Autofahrer noch Lebensgefahr. Er war nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt am Main gebracht worden. "Nach einer ersten medizinischen Untersuchung dürfte jetzt feststehen, dass der Mann vor dem eigentlichen Unfall am Steuer seines Wagens höchstwahrscheinlich wegen eines erlittenen Schlaganfalls bereits die Kontrolle über den Audi verloren hatte", teilte die Polizei mit.

(AFP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort