Norseeinsel Feuer in Hotel auf Sylt - Gäste in Sicherheit gebracht

Westerland · In einem Hotel in Westerland auf der Nordseeinsel Sylt ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Aufgrund der Schadstoffentwicklung wurde das Gebäude evakuiert und 103 Gäste unverletzt in Sicherheit gebracht, wie ein Polizeisprecher am Samstagmorgen in Harrislee mitteilte.

Das sind Deutschlands schönste Strände
20 Bilder

Das sind Deutschlands schönste Strände

20 Bilder
Foto: shutterstock/ papillondream

In einem Hotel in Westerland auf der Nordseeinsel Sylt ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen.
Aufgrund der Schadstoffentwicklung wurde das Gebäude evakuiert und 103 Gäste unverletzt in Sicherheit gebracht, wie ein Polizeisprecher am Samstagmorgen in Harrislee mitteilte.

Der Brand war gegen 22 Uhr im Keller des Hotels entdeckt worden. Während der Löscharbeiten stellten Einsatzkräfte einen weiteren Brandherd im vierten Stock des Hauses fest. Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Hotelgäste verbrachten die Nacht in anderen Unterkünften auf der Insel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort