"Schrecklich genervt" Christian Ulmen übers Bahnfahren mit Kind

München · Schauspieler Christian Ulmen hat kürzlich am eigenen Leib erfahren, wie filmreif, aber wenig lustig das Reisen mit Kleinkindern sein kann. Als er mit seinem einjährigen Kind im Zug unterwegs zu den Großeltern gewesen sei, sei er jedenfalls an seine Grenzen gestoßen.

Die Gesichter des Christian Ulmen
18 Bilder

Die Gesichter des Christian Ulmen

18 Bilder

Mit Kind, Kinderwagen und Koffer macht eine Zugreise als einziger Erwachsener keinen Spaß, musste Christian Ulmen jetzt feststellen. Nach dem Einsteigen hätte er mit seinen Sachen den Gang blockiert, so der 37-Jährige. "Keiner sagt was. Aber du spürst die Blicke, alle sind mächtig genervt, weil sie nicht durchkommen", berichtete Ulmen.

"Irgendwann hab ich beschlossen, den Kinderwagen zusammenzufalten, das Kind zwischen den Knien. Dann macht der Zug 'ne Kurve, das Kind fällt hin. Ich nehme es hoch, dann fällt der Kinderwagen um. Ich das Kind im Arm, mit der Hand umklammere ich den Wagen, da kippt der Koffer um ...". Geholfen habe ihm natürlich niemand.

Wie Ulmen sagte, teilt er sich die Kinderbetreuung mit seiner Frau Collien Ulmen-Fernandes. "Meine Frau hat gerade sechs Wochen in England gedreht. Da war ich komplett Hausmann."

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort