Verwirrung um Paxlovid Was verbirgt sich hinter Lauterbachs Corona-Pille?

Düsseldorf · Gesundheitsminister Lauterbach erklärt, er nehme Paxlovid, um Komplikationen bei Corona zu vermeiden. Ärzte betonen, dass das Medikament nur für Risikopatienten gedacht sei. Der Apothekerverband warnt vor einer zu breiten Anwendung.

Von Düren nach Berlin: Das ist Karl Lauterbach
Link zur Paywall

Von Düren nach Berlin – Das ist Karl Lauterbach

20 Bilder
Foto: dpa/Bernd von Jutrczenka

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sorgt für Wirbel: Im Rahmen seiner öffentlichen Krankmeldung teilte er mit, dass er die Corona-Tablette Paxlovid schlucke: „Die Symptome sind noch leicht. Zur Vermeidung von Komplikationen nehme ich Paxlovid“, schrieb der SPD-Politiker bei Twitter. Seither wird gerätselt, was er sagen wollte. Sollen nun alle Infizierten die von Pfizer entwickelte Pille nehmen?