Vodafone: Stipendium für Student mit Migrationshintergrund

Die Vodafone Stiftung unterstützt bundesweit rund 40 begabte und engagierte Studenten mit Migrationsbackground. Auch ein Student aus Düsseldorf bekommt ein Vollstipendium, um an einer Hochschule zu studieren: Ricco Dziech.

Der 19-Jährige polnischer Herkunft gewann bei der Mathe-Olympiade auf Bundesebene den dritten Platz, war mehrere Jahre Mitglied im Schwimmverein DLRG und Messdiener in seiner Gemeinde. Vor kurzem absolvierte er ein Praktikum bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG in Düsseldorf und studiert nun an der WHU-Hochschule Betriebswirtschaftslehre. Das Vodafone Chancen-Programm ist nach Angaben des Unternehmens das bundesweit einzige, das Studenten mit Zuwanderungsgeschichte mit Vollstipendien unterstützt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort