Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Top 10 Rheinland Sebastian Nitsch

Pünktlich zum Fest serviert der Kabarettist Sebastian Nitsch die Wahrheit über Weihnachten. Er ist am Sonntag, 13. Dezember 2015, 20 Uhr, zu Gast in derStadthalle Rheinberg und präsentiert dort sein Programm „Frohes Fest und fix und fertig“.

<p>Pünktlich zum Fest serviert der Kabarettist Sebastian Nitsch die Wahrheit über Weihnachten. Er ist am Sonntag, 13. Dezember 2015, 20 Uhr, zu Gast in derStadthalle Rheinberg und präsentiert dort sein Programm „Frohes Fest und fix und fertig“.

Zum Inhalt: Für viele ist nach den Feiertagen kein Ros entsprungen, sondern der Geduldsfaden gerissen. Wem bitteschön ist Weihnachten denn überhaupt eingefallen? „Los, wir treffen die ganze Familie, machen einmal im Jahr alles mehr als perfekt und beweisen uns unsere einzigartige Aufmerksamkeit füreinander mit Geschenken - die wir einen Tag vorher kaufen.“ Das klingt nicht so, als wollten wir die Geburt des Christkinds feiern, eher die des kleinen Teufelchens. Sebastian Nitsch geht mit uns durch den großen Weihnachtswald an jährlich nachwachsendem Unsinn und streichelt alle Katastrophen, bis sie lustig sind.

Karten für die Veranstaltung sind zum Vorverkaufspreis von 16 Euro im Kulturbüro der Stadt Rheinberg, in der Buchhandlung Schiffer (Holzmarkt 10) oder bei der Stadtinformation Moers erhältlich.

Und während in Supermarkt-Regalen schon die ersten Schoko-Ostereier warten, haben wir das größte Weihnachtsgeschenk gefunden: uns selbst wieder ein bisschen belächeln zu können. Willkommen zu einem großen Kleinkunstabend voller Humor, Musik und Gratiskekse!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club