Top 10 Rheinland NABU Naturschutzhof Nettetal

Der Naturschutzhof besteht seit 1985 und wird von Ehrenamtlern betrieben. Der Hof liegt in herrlicher niederrheinischer Landschaft inmitten des grenzüberschreitenden Naturparks „Maas-Schwalm-Nette“ und bietet Besuchern aller Altersgruppen spannende Entdeckungen rund um die Natur in der Nähe des Menschen – von Schafen über Wildblumenwiesen, von Hochbeeten bis zu Obstbäumen. Schon aus einiger Entfernung ist er an seinem Wahrzeichen erkennbar, dem „Lebensturm“ mit zahlreichen Nisthilfen für Vögel, Insekten und kleine Säugetiere – er ist ein Symbol, wie Natur Grenzen überwinden kann. Das Außengelände von mehr als 1,5 Hektar lädt dazu ein, eine beeindruckende Vielfalt an Farben, Gerüchen und Geräuschen zu erleben und zu genießen.

 Naturschutzhof

Naturschutzhof

Foto: Franz-Heinrich Busch

<p>Der Naturschutzhof besteht seit 1985 und wird von Ehrenamtlern betrieben. Der Hof liegt in herrlicher niederrheinischer Landschaft inmitten des grenzüberschreitenden Naturparks „Maas-Schwalm-Nette“ und bietet Besuchern aller Altersgruppen spannende Entdeckungen rund um die Natur in der Nähe des Menschen – von Schafen über Wildblumenwiesen, von Hochbeeten bis zu Obstbäumen. Schon aus einiger Entfernung ist er an seinem Wahrzeichen erkennbar, dem „Lebensturm“ mit zahlreichen Nisthilfen für Vögel, Insekten und kleine Säugetiere – er ist ein Symbol, wie Natur Grenzen überwinden kann. Das Außengelände von mehr als 1,5 Hektar lädt dazu ein, eine beeindruckende Vielfalt an Farben, Gerüchen und Geräuschen zu erleben und zu genießen.

Wunderschöne Landschaft!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club