Lions Club Xanten Christoph Glenk gewinnt Ballonfahrt

Xanten · Gutes tun - und gewinnen. Frei nach dem Motto des Sparkassen-Prämiensparens gewann Christoph Glenk beim Bundeswehr-Konzert auf dem Marktplatz eine Fahrt mit dem Gasballon der Sparkasse am Niederrhein. Der Xantener Ingenieur hatte gemeinsam mit Freunden das vom Lions Club organisierte Benefizkonzert besucht und folgte gerne dem Spendenaufruf. Weil die Sparkasse unter allen Spendern, die mehr als 100 Euro gaben, eine Ballonfahrt auslobte, landete Christoph Glenk im Lostopf - und gewann.

Zur Siegerehrung hatte Sparkassenvorstand Frank-Rainer Laake noch eine gute Nachricht mitgebracht: "Eigentlich war nur ein Platz in der Gondel ausgeschrieben, aber wir legen noch einen drauf." Glenk weiß schon, wen er mitnimmt: "Natürlich meine Frau Antje." Lions-Präsident Christian Strunk wünschte beiden eine schöne Fahrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort