39-Jähriger will ins Weseler Rathaus FDP mit Bürgermeister-Kandidat

Wesel · Ein Büdericher will für die Liberalen ins Weseler Rathaus einziehen. Er kandidiert gegen Ulrike Westkamp (SPD) und Sebastian Hense (CDU). Den Liberalen ist mit ihrem Kandidaten eine Überraschung gelungen.

 Stefan A. Bremkens aus Büderich will Bürgermeister von Wesel werden.

Stefan A. Bremkens aus Büderich will Bürgermeister von Wesel werden.

Foto: FDP Wesel/FDP WEsel

Mit diesem Namen war nicht zu rechnen: Mit der Aufstellung von Stefan Bremkens aus Büderich als Bürgermeisterkandidat ist den Weseler Liberalen ein kleiner Coup gelungen. Der Ortsparteitag nominierte den 39-Jährigen, nachdem er sich den Liberalen in Wesel zuvor vorgestellt hatte. Um 19.41 Uhr war die Wahl erfolgt: 31 von 34 Stimmen entfielen auf den Büdericher, das sind 91 Prozent Zustimmung.