Bei Chio in Aachen Deutschland gewinnt mit Neusser Hilfe den Nationenpreis

Neuss · Voltigieren „Made in Neuss“ ist mit Janika Derks, Johannes Kay und Pauline Riedl auch beim CHIO Aachen ein echtes Qualitätsprodukt.

Janika Derks hat in ihrer Karriere schon so ziemlich alles gewonnen, was es in ihrem Sport zu gewinnen gibt. Erst Ende August räumte die Voltigiererin des RSV Neuss-Grimlinghausen bei den Weltmeisterschaften in Ungarn ab, kehrte aus Budapest mit zwei Gold- und einer Silbermedaille zurück. Doch der CHIO Aachen ist auch für die 31-Jährige eine besondere Nummer. Wenn nicht gerade eine Pandemie das öffentliche Leben auf das absolute Minimum beschränkt, treffen sich in der Soers einmal im Jahr die besten Pferdesportler der Welt und messen sich neben dem Voltigieren in den Disziplinen Springen, Dressur, Vielseitigkeit und Vierspännerfahren. In Aachen teilnehmen zu können, sei etwas ganz Besonderes, schwärmt Janika Derks: „Publikum, Organisation, Atmosphäre – in Aachen passt alles!“

 Pas-de-Deux in perfekter Harmoine: Johannes Kay trägt Janika Derks auf Händen – auf dem breiten Rücken von Humphrey Bogart.

Pas-de-Deux in perfekter Harmoine: Johannes Kay trägt Janika Derks auf Händen – auf dem breiten Rücken von Humphrey Bogart.

Foto: Daniel Kaiser - im|press|ions