Kommunalwahl in Remscheid Kleine Höhepunkte eines mauen Wahlkampfs

Remscheid · Seit Wochen prägt er das Stadtbild. Große und spannende thematische Debatten brachte der Wahlkampf für die Neubesetzung von Rat und Oberbürgermeisterposten aber nicht. Ein Blick in den Rückspiegel auch auf die Details am Rande.

 Der doppelte Mast-Weisz tauchte öfter auf. Weil auch die FDP den amtierenden SPD-OB unterstützt, kam es zu solchen Plakat-Konstellationen.

Der doppelte Mast-Weisz tauchte öfter auf. Weil auch die FDP den amtierenden SPD-OB unterstützt, kam es zu solchen Plakat-Konstellationen.

Foto: Röser, Henning

Wenn die heiße Phase eines Kommunal-Wahlkampfs damit beginnt, dass die Mehrzahl der Gegenkandidaten von Burkhard Mast-Weisz (SPD) dem Amtsinhaber gute Schulnoten für seine Arbeit gibt, dann ahnt man, dass dieses Kräftemessen um das wichtigste Amt der Stadt nicht als das aufregendste seiner Art in die Geschichte der Seestadt auf dem Berg eingehen wird.