Bundestagswahl 2021 im Rhein-Kreis Neuss Das Ticket nach Berlin ist heiß umkämpft

Analyse | Rhein-Kreis · Gefühlt sind die Wahlplakate nach der Kommunalwahl gerade erst verschwunden, da steht der nächste Anlauf schon bevor: Wer darf hoffen, wer muss kämpfen bei der Bundestagswahl im Kreis?

 Am 26. September wird erneut gewählt. Diesmal geht es um den Bundestag. (Symbolbild)

Am 26. September wird erneut gewählt. Diesmal geht es um den Bundestag. (Symbolbild)

Foto: dpa/Bodo Schackow

Noch haben seit der Kommunalwahl im Herbst noch nicht einmal alle Gremien der neu gewählten Stadträte und des Kreistags die Arbeit richtig aufgenommen, da macht sich schon wieder Wahlkampffieber breit. Am 26. September wird erneut gewählt. Diesmal geht es um den Bundestag. Nach dem Erfolg der SPD im Rhein-Kreis bei der Kommunalwahl ist der Ausgang des Urnengangs weit weniger berechenbar als vor einem guten Jahr noch angenommen.