Rumänien gibt auf: Niederländer Rutte kann Nato-Generalsekretär werden
EILMELDUNG
Rumänien gibt auf: Niederländer Rutte kann Nato-Generalsekretär werden

Nach Südafrika-Reise zurück in Mettmann „Hoffentlich geht es dir noch gut“

Mettmann · Die erstmals in Südafrika entdeckte Corona-Variante Omikron sorgte für eine Rückreise, von der der Mettmanner Reiseexperte Bernd Wychlacz noch lange erzählen wird. Ihn überrascht, wie wenig die Behörden vorbereitet waren.

 Die Löwen im Krüger-Nationalpark waren noch malerisch, die Rückreise wurde wegen der neuen Corona-Variante Omikron zum Abenteuer.

Die Löwen im Krüger-Nationalpark waren noch malerisch, die Rückreise wurde wegen der neuen Corona-Variante Omikron zum Abenteuer.

Foto: dpa-tmn/Philipp Laage

Eigentlich ging es um die Faszination Südafrika, um Löwe, Elefant, Giraffe und Co. Dazu wollte die Reisegruppe der Reiseprofis auch Wohnen und Leben der Einwohner kennenlernen – zum Beispiel bei einer geführten Radtour durch das Township Soweto. Das Finale von neun Tagen Afrika wurde jedoch bestimmt von einem unsichtbaren Angreifer: Die erstmals in Südafrika entdeckte Corona-Variante B.1.1.529 mit dem Namen Omikron sorgte für eine Rückreise, von der Bernd Wychlacz, Inhaber des Mettmanner Reisebüros Art-Reisen, noch lange erzählen wird.