Kinder aus fünf Gruppen bleiben zu Hause Corona-Fälle in vier Korschenbroicher Kitas nach PCR-Pooltests

Korschenbroich · Die PCR-Pooltests nach der Lolli-Methode wurden erstmals in Korschenbroicher Kitas durchgeführt. Inzwischen steht fest: Vier Einrichtungen sind betroffen, die Kinder und Erzieher von fünf Gruppen bleiben zunächst zu Hause.

 PCR-Pooltests nach der Lolli-Methode wurden erstmals auch in Korschenbroicher Kitas angewandt. In vier Kitas gab es Corona-Fälle. Nun folgen Einzel-PCR-Tests.

PCR-Pooltests nach der Lolli-Methode wurden erstmals auch in Korschenbroicher Kitas angewandt. In vier Kitas gab es Corona-Fälle. Nun folgen Einzel-PCR-Tests.

Foto: dpa/Michael Reichel

Montagmorgen wurden erstmals in den Kitas in Korschenbroich die sogenannten PCR-Pooltests nach der Lolli-Methode angewandt. Am Dienstag stand fest: Bei den Pool-Tests gab es positive Corona-Fälle.