Hünxe Musiksession im Landhaus Hünxe

Hünxe · Neue Reihe "Tommy's Grand Jam" startet mit der Tommy Dahlem Band .

Im Landhaus Hünxe an der Wilhelmstraße beginnt eine Musiksessionreihe. Am Donnerstag, 8. Oktober, macht dort die Bluesrockband um den Namensgeber Tommy Dahlem den Auftakt der Reihe "Tommy's Grand Jam", die dann einmal im Monat im Landhaus stattfindet. Jeweils am zweiten Donnerstag wird hier eine Band den Abend eröffnen und eine Stunde den musikalischen Weg des Abends vorgeben. Los geht es um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Danach gibt es eine offene Session, die von Tommy Dahlem moderiert und zusammengestellt wird. Eine Backline steht - Instrumente müssen mitgebracht werden. Bei weiteren Fragen kann eine E-Mail geschickt werden an folgende Adresse: hello@tommydahlemband.

In der Tommy Dahlem Band gibt der Namensgeber die Richtung mit virtuosem Gitarrenspiel vor. Der erfahrene Studio- und Livegitarrist ist auf vielen Aufnahmen zu hören und hat sich mit seinem eigenen Trio eine Spielwiese bereitet, um sich dort voll ausleben zu können. Bernhard Spiess an den Drums hat schon für Größen wie Jack Radics, Jean Shy und auf deren Europatourneen gespielt. Dritter im Bunde ist Johannes Nebel, der sich auch einen Namen über die Grenzen Deutschlands gemacht hat. Nebel und Spiess bereiten einen Klangteppich für Tommys Fingerspiel auf der Gitarre. Informationen über die Band im Internet unter: www.tommydahlemband.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort