Vandalismus in Grevenbroich Frimmersdorf Ticket-Automat am Haltepunkt geknackt

Grevenbroich · Lange Zeit haben die Frimmersdorfer auf einen Fahrkarten-Automaten gewartet. Kaum war er da, ist er schon zerstört. Die Polizei ermittelt.

  Unbekannte haben am vergangenen Wochenende den Fahrkartenautomaten am Haltepunkt in Frimmersdorf geknackt. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch gibt es aber keine Spur von den Tätern.

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende den Fahrkartenautomaten am Haltepunkt in Frimmersdorf geknackt. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch gibt es aber keine Spur von den Tätern.

Foto: Jürgen Linges

Ratsherr Jürgen Linges (SPD) hat den Schaden fotografiert, als er am Sonntag mit der Bahn nach Essen fahren wollte. „Die Polizei war bereits verständigt worden und sicherte Spuren“, schildert der Frimmersdorfer seine Ankunft auf dem außerhalb des Ortes liegenden Bahnsteig. „Offenbar hatte jemand den Automaten mit schwerem Gerät aufgebrochen, um an das Geld im Inneren zu kommen.“ Keine Seltenheit, wie ein Sprecher der Bundespolizei auf Anfrage mitteilte: Beim Versuch, an das Bare zu gelangen, würden die unterschiedlichsten Methoden angewandt – „vom Sprengen bis zum Stehlen eines kompletten Automaten“. Hinweise auf die Täter in Frimmersdorf gebe es zurzeit nicht.