SPD-Kreisvorsitzender aus Grevenbroich Rinkert für Bundesvorstand nominiert

Grevenbroich · Der SPD-Kreisvorsitzende Daniel Rinkert aus Grevenbroich ist als Kandidat für den Bundesvorstand aufgestellt worden. Der 31-Jährige wird sich Anfang Dezember beim Parteitag in Berlin zur Wahl stellen. Seine Chancen stehen gut.

 Daniel Rinkert (31) aus Grevenbroich wird sich am 7. Dezember in Berlin zur Wahl stellen.

Daniel Rinkert (31) aus Grevenbroich wird sich am 7. Dezember in Berlin zur Wahl stellen.

Foto: Dieter Staniek

Daniel Rinkert will nach Berlin. Der Kreisvorsitzende aus Grevenbroich ist einer von sieben Kandidaten, die von der Landes-SPD zur Wahl für den Bundesvorstand nominiert wurden. Die Chancen stehen nicht schlecht für den 31-Jährigen, der prominente Förderer wie den NRW-Parteichef Sebastian Hartmann und den Fraktionsvorsitzenden Thomas Kutschaty hinter sich weiß. Am 7. Dezember wird er sich beim Bundesparteitag in der Berliner Messe zur Wahl stellen. „Ich bin sehr gespannt“, sagt Rinkert.