100.000 Euro Sachschaden Wohnungsbrand in Düsseltal

<P>Düsseldorf (dto). Am Mittwoch ist bei einem Wohnungsbrand in Düsseltal ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden. Aus noch ungeklärter Ursache geriet auf der Heinrichstraße die Einrichtung einer Wohnung im dritten Obergeschoss in Brand.

Personen kamen bei dem Feuer nicht zu schaden.

Nachbarn alarmierten gegen 15.45 Uhr die Feuerwehr, als sie Rauch aus der Wohnung bemerkten. Der Wohnungsinhaber war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Als die Rettungskräfte mit zwei Löschzügen am Unglücksort eintrafen, stand eine deutliche Rauchsäule über dem Dach des Hauses. Die Feuerwehrleute mussten die Wohnung gewaltsam öffnen, konnten den Brand dann aber schnell löschen.

Da das Feuer scheinbar schon längere Zeit unbemerkt geschwelt hatte, wurde die gesamte Wohnungseinrichtung stark beschädigt. Die Wohnung ist nach dem Brand unbewohnbar. Um die Brandursache zu klären, wurde die Kripo eingeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort