Garath Bürgerwiese: Info-Abend am 29. Oktober

Garath · Am Mittwochabend wurde die Stadtteilpolitik über die Pläne zur Neugestaltung der Bürgerwiese an der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße informiert, am Donnerstag, 29. Oktober, sind die Bürger dran. Um 17 Uhr stellt das vom Gartenamt extern beauftragte Planungsbüro im Zentrum plus in der Freizeitstätte die ersten Entwürfe zur Diskussion. Da die Bürgerwiese grundsätzlich für schulische Zwecke erhalten bleiben soll, muss alles rückbaubar sein.

Derzeit lägen zwei Varianten auf dem Tisch, berichtete Peter Ries, der für die Freien Wähler in der Bezirksvertretung 10 sitzt: Welche zum Zuge kommen soll, sollen die Garather Bürger mitentscheiden können. Er, so Ries, freue sich, dass seine Bemühung zur Attraktivierung der Bürgerwiese endlich Früchte trage, heißt es in einer Presseerklärung. Der verwahrloste Zustand der Fläche sei ihm seit längerer Zeit ein Dorn im Auge. Für die neu gestaltete Bürgerwiese soll über eine städtische Nutzungsordnung nachgedacht werden, damit bei Verstößen gegen die Ordnung der städtische Ordnungsdienst eine Handhabe habe und gegen Missetäter einen Platzverweis aussprechen könne.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort