Polizei sucht Audi-Fahrer Nach Unfall geflüchtet

Die Neusser Polizei sucht nach einem Audi-Fahrer, der nach einem Unfall am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr geflüchtet ist. Der Mann bremste einen Düsseldorfer aus. Es kam zu einem Auffahrunfall.

 Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Der 43-jährige Düsseldorfer fuhr mit vier Personen in seinem Fiat auf der Bergheimer Straße und bog von nach links auf die Erprather Straße in Richtung Weckhoven ab. Gleichzeitig bog von der Abbiegerspur neben ihm ein schwarzer Audi Kombi in die gleiche Richtung ab. Da der Fahrstreifen für den Audi im weiteren Verlauf endet, gilt hier das "Reißverschlußverfahren" und der Audi-Fahrer ordnete sich hinter dem Fiat ein.

Kurz darauf überholte der Audi den Fiat, scherte direkt vor ihm wieder ein und bremste stark ab. Hierdurch fuhr der Fiat auf den Audi auf. An Ort und Stelle kam es zu einem verbalen Wortgefecht der beiden Unfallfahrer. Als der Audifahrer erfuhr, dass die Polizei verständigt worden war, entfernte er sein hinteres Kennzeichen, stieg in seinen Wagen und fuhr in Richtung Lindenplatz weg.

Der 43-jährige Düsseldorfer wollte die Flucht verhindern und hielt sich an der Dachreling des Audi fest. Ohne sich hierum zu kümmern setzte der Audifahrer seine Fahrt in Richtung Gohrer Straße fort. Erst hier stürzte der Düsseldorfer auf den Asphalt und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Das Neusser Verkehrskommissariats ist nun auf der Suche nach dem Besitzer eines schwarzen Audi Kombi, dessen Fahrer möglicherweise in Weckhoven wohnt. Er kann wie folgt beschrieben werden: ungefähr 40 bis 45 Jahre alt, etwa 165 bis 170 Zentimeter groß, untersetzt, schwarze Locken, bekleidet mit grauer Kleidung und einer rot-braunen Weste.

Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 02131/3000.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort