Tour-Prolog "Man muss nicht jeden Quatsch mitmachen"

Soll der Tour de France-Prolog in Düsseldorf stattfinden? Rechtfertigen die zu erwartenden Einnahmen und der Imagegewinn Ausgaben von 2,5 Millionen Euro. Oder könnte man das Geld nicht besser in den Breitensport stecken oder die Fortuna damit fördern? Unsere Leser sind sich uneinig.

 Den Prolog der Tour nach Düsseldorf zu holen, hätte Millionen gekostet, wäre aber auch ein Imagegewinn gewesen.

Den Prolog der Tour nach Düsseldorf zu holen, hätte Millionen gekostet, wäre aber auch ein Imagegewinn gewesen.

Foto: AP, AP

Manche meinen, dass das Geld gut angelegt wäre und durch die Besucher der Tour schnell wieder verdient. Ein Einzelhändler erinnert sich an seine zusätzlichen Einnahmen während der Deutschlandtour. Warum soll man nicht mit der Schuldenfreiheit wuchern und investieren, fragt sich ein anderer Leser.

Die Kritiker führen an, dass keine Steuergelder für eine "Rundfahrt der Pharmareferenten" ausgegeben werden sollten, zumal der Imagegewinn fraglich sei. Man könne doch besser langfristig in die Fortuna investieren statt in ein einziges "Event".

Lesen Sie hierdie Meinungen der RP Online-Nutzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort