Ausfallerscheinungen im Flugzeug Haft nach vorsätzlichem Vollrausch

Beamte der Bundespolizei haben am Düsseldorfer Flughafen einen 45-Jährigen festgenommen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Münsteraner war bereits der Flugzeugbesatzung im Anflug auf Düsseldorf aufgefallen, da er offensichtlich stark alkoholisiert schien.

Weil er große Ausfallerscheinungen aufwies und auch nicht mehr allein gehen konnte, wurde er - gestützt von einer eine Flugbegleiterin - zur Bundespolizei gebracht.

Dort angekommen, wurde durch die Polizisten seine Identität überprüft und tatsächlich stellte sich heraus, dass der 45-Jährige wegen vorsätzlichen Vollrausches zur Festnahme ausgeschrieben war. Als ihm die Beamten den Haftbefehl eröffneten, beteuerte der Münsteraner seine Unschuld und versprach jeden Betrag zu Zahlen, um "auf freiem Fuß zu bleiben".

Allerdings halfen seine Zugeständnisse nichts, denn der Mann wurde bereits zu einer Haftstrafe von 1 Jahr und 6 Monaten verurteilt. Auf dem Weg zur Wache leistete der 45-Jährige erheblichen Widerstand. Er wurde in die JVA eingeliefert.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort