Täter erbeutete Aktentasche 56-Jährige bei Überfall leicht verletzt

Düsseldorf (dto). Eine Schnittverletzung an der Hand erlitt in der Nacht zum Montag eine 56-jährige Düsseldorferin, als sie von einem bislang unbekannten Täter auf der Graf-Adolf-Straße überfallen wurde. Der Mann hatte die Frau mit einem Messer bedroht und ihr die Aktentasche entrissen.

Um 0.30 Uhr war die 54-Jährige allein auf der Graf-Adolf-Straße unterwegs, als sie bemerkte, dass sie verfolgt wurde. Kurz vor dem Stresemannplatz erhöhte sie ihre Schrittgeschwindigkeit, bis sie glaubte, den Verfolger abgeschüttelt zu haben. Höhe Hausnummer 73 stand ihr dann plötzlich ein etwa 30 Jahre alter Mann gegenüber, der sie mit einem Messer mit sehr kurzer Klinge (eventuell ein Teppichmesser) bedrohte. Der Täter griff nach der Aktentasche, die von der Geschädigten an der rechten Hand geführt wurde. Bei einer Abwehrbewegung mit der anderen verletzte sie der Räuber an der Handinnenfläche. Der Mann ließ von ihr ab und flüchtete zu Fuß in die Mintropstraße.

Neben 80 Euro Bargeld erbeutete er lediglich persönliche Unterlagen und Ausweisdokumente seines Opfers. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem 1,65 - 1,70 Meter großen Mann mit kurzen schwarzen Haaren verliefen bislang ergebnislos. Bei der Tatausführung trug er eine braune, schlammfarbene Jacke und eine dunkle Hose. Die Verletzungen der Geschädigten mussten ambulant versorgt werden. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Südwest unter der Rufnummer 0211 / 87 00.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort