Mehrere tausend Euro Beute Supermarkt überfallen

Bei einem bewaffneten Überfall auf einen Supermarkt in Unterrath hat ein bislang unbekannter Täter mehrere tausend Euro erbeutet. Von dem mit einem Messer bewaffneten Mann fehlt noch jede Spur.

 Bei dem Unfall erlitten fünf Kinder und vier Erwachsene Verletzungen.

Bei dem Unfall erlitten fünf Kinder und vier Erwachsene Verletzungen.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Um 5.50 Uhr lauerte der Täter dem 26-jährigen Filialleiter am Lagerraum des Supermarkts an der Unterrather Straße auf. Er bedrohte ihn mit einem Messer und zwang den Angestellten, den Tresor zu öffnen. Der Angestellte händigte dem Räuber Bargeld aus. Anschließend griff der Täter noch selbst in den Tresor und bediente sich. Mit mehreren tausend Euro flüchtete der Täter auf die Straße in unbekannte Richtung. Der Angestellte des Supermarkts blieb unverletzt.

Der Täter wird als etwa 1,90 Meter groß und kräftig beschrieben. Er war mit einer dunklen Skimaske (mit Sehschlitzen) maskiert. Er trug eine dunkle "Bomberjacke" und "klobige Schuhe".

Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort