1. Düsseldorfer Clubnacht 13 Locations bei erster Düsseldorfer Clubnacht

Düsseldorf · Die "1. Düsseldorfer Clubnacht" geht an den Start. Blieb es in der Vergangenheit oft bei Plänen und Luftschlössern, wird das Vorhaben in diesem Jahr Realität. Am 16. Mai werden 13 Düsseldorfer Clubs gemeinsam eine große Party feiern. Der Startschuss für die "1. Düsseldorfer Clubnacht" fiel in der Taverna von Theo Fitsos, der verschiedene Club-Betreiber, Party-Veranstalter, DJs und Tonight.de - das Szene-Portal der RP - zu einem Diskussionsabend über die Düsseldorfer Partyszene eingeladen hatte.

 Ideengeber und Club-Betreiber freuen sich auf die erste Düsseldorfer Clubnacht im Mai.

Ideengeber und Club-Betreiber freuen sich auf die erste Düsseldorfer Clubnacht im Mai.

Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs

Die "1. Düsseldorfer Clubnacht" geht an den Start. Blieb es in der Vergangenheit oft bei Plänen und Luftschlössern, wird das Vorhaben in diesem Jahr Realität. Am 16. Mai werden 13 Düsseldorfer Clubs gemeinsam eine große Party feiern. Der Startschuss für die "1. Düsseldorfer Clubnacht" fiel in der Taverna von Theo Fitsos, der verschiedene Club-Betreiber, Party-Veranstalter, DJs und Tonight.de - das Szene-Portal der RP - zu einem Diskussionsabend über die Düsseldorfer Partyszene eingeladen hatte.

An diesem Abend wurde über das Ausgehverhalten gesprochen, über Probleme und Erfolge verschiedener Clubs. Zum Schluss stand die Vision einer gemeinsamen Clubnacht im Raum. "Die Idee gab's schon seit vielen Jahren, aber nun ist der richtige Zeitpunkt dafür gekommen", sagte Christian Erdmann vom Schlösser Quartier Bohème vor Journalisten in der Nachtresidenz. Für die Betreiber bedeutet die Club-übergreifende Party am Abend vor Christi Himmelfahrt noch viel mehr. "Wir tauschen uns jetzt regelmäßig aus und sind näher aneinandergerückt, was alle sehr schön finden", freut sich "Les Halles"-Chef Michael Kuchenbecker über die Entwicklung und betont auch den Charity-Aspekt der Clubnacht. Denn bis auf die Kosten für die Werbung landen die gesamten Einnahmen aus dem Vorverkauf und der Abendkasse in einem extra eingerichteten Spenden-Fonds, mit dem langfristig karitative, ortsbezogene Einrichtungen unterstützt werden sollen.

2013 soll es eine weitere Clubnacht geben. "Für zehn Euro im Vorverkauf oder zwölf Euro an der Abendkasse bekommen die Feiernden ein Bändchen, das Eintritt zu allen 13 Clubs gewährt. Kostenlose Shuttle-Busse bringen die Gäste von Location zu Location", erklärt Gabriela Picariello von der Agentur Rheinlust das Prinzip der Clubnacht. Am 16. Mai wird ab 22 Uhr in folgenden Clubs gemeinsam gefeiert: 3001, Anaconda Lounge, Chateau Rikx, Dr. Thompson's, Foyer, Les Halles, Nachtresidenz, Nomi mc , Rudas Studios, Schlösser Quartier Bohème, Stahlwerk/Treibgut, the attic kö eins und The Blue Note. Einlass ist ab 18 Jahren. Bereits von heute an können Tickets auf der Internetseite www.duesseldorfer-clubnacht.de gekauft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort