Bahnverkehr in Dormagen und Neuss „Pendelzüge“ könnten Ersatzlösung im RRX-Chaos sein

Dormagen · Bis Ende 2022 hält der neue RRX nicht in Dormagen – abgesehen von zwei Monaten. Nach massiver Kritik suchen die Verkehrsverbünde nach Lösungen: Züge, die zwischen Düsseldorf und Köln pendeln mit Halt in Dormagen und Neuss.

 Ärger um den RRX, der derzeit weder Dormagen noch Neuss anfährt. Aber Hoffnung ist in Sicht.

Ärger um den RRX, der derzeit weder Dormagen noch Neuss anfährt. Aber Hoffnung ist in Sicht.

Foto: Siemens

Die vielen Pendler zwischen Düsseldorf und Köln können hoffen: Vielleicht gibt es doch eine Fahrgast-freundliche Lösung, um den über zwei Jahre dauernden Ausfall des RRX (vorher RE 6) zwischen Neuss/Dormagen und Köln abzufedern. Denn offenbar bewegen sich die Verkehrsverbünde. Gegenüber unserer Redaktion erklärte Sabine Tkatzik, Pressesprecherin des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), dass noch einmal geprüft werde. Die Rede ist von „Pendelzügen“, die zwischen Düsseldorf und Köln möglich wären.