Dinslaken Tödlicher Unfall: Polizei sucht Zeugen

Dinslaken · In der Nacht zum Samstag erfasste ein betrunkener Autofahrer zwei 19-Jährige, die zu Fuß die Straße überquerten. Einer starb, der andere wurde lebensgefährlich verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Am Samstag um 0.55 Uhr erfasste ein alkoholisierter 24-jähriger Mann aus Oberhausen mit seinem Wagen auf der Brinkstraße in Höhe einer Diskothek zwei 19-jährige Fußgänger aus Dinslaken und Voerde.

Der 19-jährige Dinslakener verstarb noch an der Unfallstelle. Der 19-jährige Mann aus Voerde wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

Der Oberhausener hielt sein Auto nach dem Zusammenstoß am Fahrbahnrand an und flüchtete zu Fuß. Er meldete sich anschließend telefonisch bei der Polizei. Der leicht verletzte Oberhausener konnte in einer Wohnung in Dinslaken angetroffen werden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, sich bei der Polizei in Dinslaken unter Telefon 02064 / 622-0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort