Tat in Dinslaken Polizei fasst mutmaßlichen Messerstecher

Dinslaken · Der 27-Jährige, der seinen Nachbarn mit einem Messer schwer verletzt haben soll, ist festgenommen worden. Die Polizei fasste den flüchtigen Mann in Dinslaken.

 Die Polizei hat den Tatort in Dinslaken abgesperrt.

Die Polizei hat den Tatort in Dinslaken abgesperrt.

Foto: Christoph Reichwein

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilt, wurde der 27-Jährige am Vorabend gegen 23 Uhr auf der Hünxer Straße in Dinslaken festgenommen. Nachdem öffentlich nach dem Mann gefahndet worden war, hatten Zeugen wichtige Hinweise geliefert. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Der 27-Jährige soll am Dienstagabend seinen 51-jährigen Nachbarn mit dem Messer attackiert haben. Zuvor hatte der mutmaßliche Täter wohl an der Tür des Nachbarhauses geklingelt. Er und sein 51-jähriger Nachbar sind gemeinsam losgelaufen. Auf der Grabenstraße an der Ecke Dorotheenstraße kam es dann zur Tat. Der 27-Jährige stach laut Polizei mit dem Messer zu und verletzte sein Opfer schwer.

Wie ein Verwandter des Opfers Mittwoch berichtete, leistete der Angegriffene Widerstand, so dass der mutmaßliche Täter schließlich flüchtete. Der Verletzte schleppte sich nach Hause, von wo aus seine Frau den Rettungswagen alarmierte. Die Retter und die Polizei waren rasch zu Stelle. Der Rettungswagen brachte das Tatopfer ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut Polizeibericht nicht. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb in der Nacht erfolglos.

Die Duisburger Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die die Ermittlungen übernommen hat. Die Polizei fahndete daraufhin mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen.

(top/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort