Dinslaken 86-jähriger Frau die Handtasche entrissen

Dinslaken · Einer 86-jährigen Frau aus Dinslaken wurde am Dienstagnachmittag durch einen bisher unbekannten Mann auf der Friedrich-Ebert-/Wilhelm-Lantermann-Straße die Handtasche aus der Hand gerissen. Der Täter versuchte zwar mit einem Fahrrad zu flüchten, doch misslang ihm dies, da ein 48-jähriger Mann durch die Hilferufe der Frau aufmerksam geworden war und den Täter vom Fahrrad schubste.

Als der 48-Jährige dann versuchte, den Dieb festzuhalten, wurde er mehrmals von ihm geschlagen und dabei verletzt, wie die Polizei gestern mitteilte. Letztendlich konnte der Täter unerkannt flüchten; die Beute musste er jedoch zurücklassen. Der 48-jährige Mann wurde zur Behandlung seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung wurde er entlassen. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Die Ermittlungen dauern an. Der Unbekannte ist 17 bis 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hat kürzere dunkle Haare und war mit einem dunklen Kapuzen-Shirt, das im Brustbereich ein Emblem hatte, einer Blue-Jeans und einer dunklen Baseballkappe bekleidet. Außerdem hatte er einen dunklen Eastpack-Rucksack dabei.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort