Bauteile durch Blitzeinschlag zerstört Gewitter sorgt für Chaos auf den Schienen - erste Bahnen fahren wieder

Düsseldorf · Nach den heftigen Unwettern hat die Bahn in NRW mit Problemen zu kämpfen. S-Bahnen mussten evakuiert werden, in einer Bahnen kam es zu einem medizinischen Notfall. Die Signalstörungen bei Mülheim dauern auch am Nachmittag an, erste Bahnen fahren wieder normal.

NRW-Unwetter in Bildern: Gewitter ziehen über Düsseldorf und Umgebung
Link zur Paywall

Blitze, Regen, dunkler Himmel: Unwetter ziehen über NRW

6 Bilder
Foto: Melanie Schillings

In Mülheim an der Ruhr habe ein Blitz nicht wie zunächst gemeldet in ein Stellwerk eingeschlagen, sagte ein Bahnsprecher in Düsseldorf. Vielmehr seien dort entlang der Gleise elektronische Bauteile durch eine Überspannung zerstört worden.