Kurz vor der Eröffnung Feuer in Dubais Luxushotel Atlantis

(RPO). Feuer im Hotel Atlantis, Dubais neuestem extravaganten Luxushotel. Dienstagmorgen zerstörte ein Brand das Kuppeldach der Lobby des Fünf-Sterne-Hotels. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Ursache ist noch unbekannt.

Brand in Dubais neuem Luxushotel
9 Bilder

Brand in Dubais neuem Luxushotel

9 Bilder

Es soll das neue Luxushotel Dubais werden. Handwerker legten momentan den letzen Schliff an im Hotel "Atlantis, The Palm" auf der künstlichen Insel "The Palm Jumeirah" vor Dubai. Jetzt zerstörte ein Feuer das Dach der Lobby des Fünf-Sterne-Palastes mit Unterwasser-Paradies.

Die Ursache für das Feuer ist noch nicht bekannt. Handwerker, die im Hotel beschäftigt waren, mussten evakuiert werden. Angeblich wurde niemand verletzt. Gäste waren bislang noch keine im Hotel, da die Eröffnung erst für den 24. September geplant ist. Und obwohl das Kuppeldach der Hotellobby den Flammen zum Opfer fiel, hält die Hotelleitung am Eröffnungstermin fest. "Das Atlantis wird pünktlich am 24. September 2008 eröffnen", sagten die Hotelbetreiber "Times Online."

Atlantis, The Palm ist das erste Hotel, das auf der künstlich angelegten Palmeninsel eröffnet. Zum Hotel gehören ein Wasserpark, ein gigantisches Aquarium, Unterwassersuiten, rund 1500 Zimmer und insgesamt 16 Restaurants.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort