Kunde ist König Im Taxi darf der Fahrgast (fast) alles

Düsseldorf · "Mit einem Taxi nach Paris" sang 1984 die Hamburger Popgruppe Felix de Luxe. Eine romantische Idee, doch für solch einen Trip muss sich erst einmal ein Fahrer finden. Denn einfordern können Kunden diese Tour nicht. Dafür haben Fahrgäste eine Reihe anderer Rechte.

Taxi: Diese Rechte haben Kunden
Infos

Taxi: Diese Rechte haben Kunden

Infos
Foto: dpa

Auf den Sitzen klebt Schmutz, das Auto stinkt nach Zigarettenqualm, und der Fahrer quasselt ohne Punkt und Komma: Manchmal wünscht man sich, man wäre in ein anderes Taxi gestiegen. Doch was muss sich ein Taxikunde eigentlich gefallen lassen und was darf er für sein Geld verlangen? Experten klären über die Fahrgastrechte auf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort