75-Euro-Tour von Düsseldorf nach Leverkusen Streit um Fahrpreis - Betrunkener schlägt Taxi-Fahrer blutig

Leverkusen/Düsseldorf · Alkoholisiert und bekifft soll ein 25-Jähriger einen Taxi-Fahrer (56) attackiert haben. Der Mann wollte ihm das Fahrgeld wieder abnehmen.

 Mit diesem Taxi ließ sich der junge Mann von Düsseldorf nach Leverkusen kutschieren, ehe er rabiat wurde.

Mit diesem Taxi ließ sich der junge Mann von Düsseldorf nach Leverkusen kutschieren, ehe er rabiat wurde.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

In Quettingen ist ein Taxi-Fahrer von einem betrunkenen und bekifften Kunden (25) blutig geschlagen worden. Der 56-Jährige erlitt bei dem Vorfall am Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr eine Platzwunde sowie Hämatome im Gesicht, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Laut Polizei hatten sich die beiden nach der Taxifahrt von Düsseldorf zur Quettinger Straße in Leverkusen über die Fahrtkosten gestritten. Zeugenaussagen zufolge soll der Kunde auf den Taxi-Fahrer eingeschlagen und versucht haben, die zuvor gezahlten 75 Euro zurückzubekommen. Hinzugerufene Polizeibeamte brachten den aggressiven jungen Mann ins Polizeigewahrsam nach Köln. Der Alkoholtest ergab mehr als 1,3 Promille. Zudem räumte er den Konsum von Marihuana ein. Die Polizei wertet die Attacke als Raubversuch. Den Leverkusener erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort